11 Uhr 11

Die Kirchengemeinde Kammerstein hat mit ihrem 11UHR11-Gottesdienst die Rückkehr des Gesangs gefeiert. Das Team um Jugendreferentin Edith Haberzettl hatte sich dieses Mal den Segen als Schwerpunkt für ihren Themengottesdienst ausgesucht: Ein kostbares Geschenk Gottes für den Lebensweg. Traditionell sorgte die Kircheband für die passende Musik bei diesem besonderen Gottesdienst, in dem erstmals seit langem wieder Gemeindegesang erlaubt war. Das Wetter paßte ebenfalls: bei strahlendem Sonnenschein konnte die Gemeinde mit Abstand im Kirchhof vor der Auferstehungskapelle feiern, singen und sich auf Wunsch auch persönlich segnen lassen.

Ein großer Dank an all die Mitarbeitenden, die mit Technik, Gestaltung des Kirchhofes, Musi, Predigt und Segensstation zum Gelingen des Gottesdientess beigetragen haben. Und wer an diesem Sonntag vor lauter Bandmusik die Kirchenklassiker vermißt hat, wird an den nächsten Sonntagen auf seine Kosten kommen.

1u1 1

1u1 2