Zum Auftakt des neues Jahres waren die Präpis diesen Samstag im Heidenberg unterwegs. "Taufe vertiefen" stand auf dem Programm - und das wurde infektionssicher im Freien umgesetzt. An der Jakobuskapelle ging's um die Taufe als Aufbruch zum gemeinsamen Lebensweg mit Gott. Das Wasser der Taufe als Lebensspender, Reinigung und Erfrischung stand an der Marienquelle im Mittelpunkt. Und wie bedeutende Licht - zumal für Menschen zur Zeit Jesus ohne elektrischen Strom - ist, konnten die Präpis im Luderloch erfahren.

An jeder Station gab's Infos zum Thema - und danach ging's an Rätseln. Verschiedenfarbige Duplosteine standen für die jeweiligen Antworten zur Verfügung - und je mehr bunte Steine am Ende in der richtigen Reihenfolge gesammelt waren, desto üppiger fiel die "Beute" aus, die's als Wegzehrung für den Rückweg gab.

aPU01

 

aPU02

 

aPU03

 

aPU04