Kärwa 2021 - eher klein

Juli ist Kärwazeit. Für "richtig groß" hat's zwar auch heuer ned gereicht, aber zumindst der Baum steht. Die Einholung erfolgte traditionell mit Pferdegespann, das Aufstellen mit Muskelkraft, Posaunenchorunterstützung und natürlich Masken.

KW1

KW2

KW3

Den Festgottesdienst beherrschten natürlich die Kärwaboum und Madli. Optisch waren sie ohnehin nicht zu übersehen, und auch in der Predigt stellten sie gemeinsam mit Pfarrer Stefan Merz die Grundkompetenzen für die Gemeinschaft "Kärwaboum und -madli" unter Beweis: Einander vertrauen und standfest sein - zur Not auf allen Vieren. In diesem Vertrauen auf Gott standfest durchs Leben gehen - das war die Botschaft der heurigen Kärwapredigt. Was unsere Vereine und Gruppen in Kammerstein vorleben, das haben die Jüngerinnen und Jünger vor 2000 Jahren mit Jesus schon gelebt.

KW4

KW5

KW6